"Kasperl und das Weihnachtssternchen"

Friedburger Puppenbühne

Zum Archiv

Sa, 16.12

11:00 Uhr

"Kasperl und das Weihnachtssternchen"

Friedburger Puppenbühne

Reservierung

Kasperltheater für Kinder mit der  Friedburger Puppenbühne

Auf den Wolken geht es lustig zu. Gelbsternchen, Goldsternchen und Weißsternchen spielen das lustige Wolken-Hüpf-Erwisch-Mich-Spiel. Doch dann passiert es. Gelbsternchen hüpft nicht weit genug und fällt auf die Erde hinunter. Armes Gelbsternchen! Sein größter Weihnachtswunsch ist, wieder hinauf in den Himmel gelangen zu können. Aber das ist gar nicht so leicht. Ob ihm Kasperl und Strolchi wohl dabei helfen können?

Diese Veranstaltung wird unterstützt durch:

Termine
  • 16. 12. 2017 / 11:00 Uhr / SA
Tickets
  • € 5,– Einheitspreis
  • € 40,– 10er Block

Sa, 16.12

17:00 Uhr

Kumpanei der Waldorf Schule Salzburg

Oberuferer Christgeburtspiel

Das Oberuferer Christgeburtspiel ist ein Weihnachtsspiel ausaltem Volkstum, rund um das 16. Jahrhundert, wo unter anderem noch "der Kaiser mit der Kron" gegrüßt wird. Aufgezeichnet wurde das Stück 1858von K.J. Schröer, neu einstudiert und wiederbelebt 1910 von Rudolf Steiner.

Es zeigt unsere inzwischen eingetretene Verlassenheit. Die Gegenmächte haben die Wahrnehmung der Menschen verdunkelt. Das wird differenziert deutlich. Die Wirte sind im materiellen gefangen; ihre Wahrnehmungsfähigkeit ist nicht ausreichend. Maria, vom Schöpfergeist liebevoll begleitet, bittet um Erbarmen. Das Weltenkind wird geboren. Nun gibt es einen Weg zum Geist. Die Hirten, der Wahrnehmung noch fähig, werden tätig und finden das Kind in der Krippe. Dabei verwandeln sie ihr Wesen. Selbst der alte Geselle der Hirten zeigt guten Willen den Weg zu gehen.

Termine
  • 16. 12. 2017 / 17:00 Uhr / SA
Tickets

Der Eintritt ist frei!
Freiwillige Spenden erbeten.